Kommunale Messe des Städte- und Gemeindetages

Carmen Dau 28. Oktober 2019
KSM Mitarbeiter am Messestand

Am 23.10.2019 fand die Mitgliederversammlung und Kommunale Messe des Städte- und Gemeindetages M-V, in der Sport- und Kongresshalle Güstrow statt. Herr Dr. Reinhard Dettmann langjähriger Vorsitzender des Städte- und Gemeindetages eröffnete die Messe für die Delegierten, Gäste und Aussteller zum letzten Mal in seinem Amt als Vorsitzender. Insgesamt 53 Austeller hatten sich für diesen Tag angemeldet. Wir als KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR im Verbund mit der SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH waren mit vor Ort. Beim Messerundgang konnten sich die Gäste und Delegierten über die verschiedensten Leistungen informieren und in den aktiven Austausch gehen. Wir als Digitalisierungspartner der Kommunen konnten beratend zur Seite stehen und über unser Leistungsspektrum berichten.

Großen Anklang hat die Thematik Online-Bauportal gefunden im September dieses Jahres, wurde der Bereich Bauordnung in der Landeshauptstadt Schwerin digitalisiert und eine spezielles Bau-Fachverfahren eingeführt. In unserem Video haben wir unser digitalisierte Antragsverfahren für die Landeshauptstadt Schwerin vorgestellt. Herr Gerhard Lienau, stellvertretendes Vorstandsmitglied der KSM AöR und Herr Steffen Dudda, Anwendungssbetreuer der KSM AöR konnten mit dem Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, Herrn Alexander Badrow in den aktiven Austausch gehen und über das Online-Bauportal berichten.

Wir freuen sehr auch wieder im nächsten Jahr an der Kommunalen Messe des Städte- und Gemeindetages teilzunehmen und bedanken und bei den Organisatoren für einen informativen und interessanten Tag.

zurück Alle Nachrichten