Sportlicher Auftakt

Sabrina Jozwig 10. Januar 2025
© SSC / Jacqueline Hiller

Am 8. Januar war die SIS|KSM erstmals Spieltagspartner beim SSC Palmberg Schwerin.

Schwerin • Der SSC Palmberg Schwerin sicherte sich in einem packenden Spiel vor heimischer Kulisse einen knappen, aber verdienten Sieg gegen die starken Gäste von Paris Saint-Cloud. Beide Teams zeig­ten phasenweise herausragenden Volley­ball und lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch über fünf Sätze. Mit dem Sieg festigten die Schweriner Sportlerin­nen auch den dritten Tabellenplatz in der Champions-League-Gruppe.

Der Unternehmensverbund SIS|KSM sorgte als Spieltagspartner we­niger auf dem Spielfeld, sondern vielmehr am Rande für Aufmerksamkeit. Die Be­sucher hatten die Möglichkeit, direkt mit Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es nicht nur um die zahlreichen Aufgaben des Unternehmensverbundes, sondern auch um die vielfältigen Karriere­möglichkeiten. Besonders schön war der Austausch mit den Fans aller Altersgruppen, die sich für die Themen Digitalisierung und Regionalentwicklung interessierten. Als kommunaler IT-Dienstleister ist der Unternehmensverbund ein zentraler Partner für die digitale Zukunft in der Landeshaupt­stadt Schwerin, im Landkreis Ludwigs­lust-Parchim und in weiteren Kommunen Westmecklenburgs.

Mit Projekten wie der Digitalisierung von Schulen, der Bereitstel­lung von Onlineservices wie der Kfz-Zu­lassung, der elektronischen Wohnsitzan­meldung oder dem digitalen Bauantrag unterstützt die SIS|KSM die Modernisierung der Region. Mehr als 270 Mitarbeitende engagieren sich, um innova­tive Lösungen für die Menschen vor Ort zu entwickeln. „Dabei spiegeln sich die Wer­te, die den Sport ausmachen – Teamgeist, Fairness und Vielfalt – auch in unserem Unternehmensalltag wider. Das möchten wir auch in diesem Jahr weiter fördern: gemeinsam etwas bewegen und die Re­gion stärken“, erzählt Steffen Bürger, Ge­schäftsbereichsleiter bei der SIS|KSM. Der Spieltag war nicht nur für die Volleyballe­rinnen des SSC Palmberg Schwerin ein voller Erfolg. Auch die SIS|KSM konnte durch den direkten Austausch mit Fans und Interessierten seine Verbundenheit zur Region unterstreichen – ein rundum gelun­gener sportlicher Start in das Jahr 2025

zurück Alle Nachrichten