Zum 9. Mal TOP Ausbildungsbetrieb!
Gestern, am 19.05.2026, wurden wir von der IHK zu Schwerin erneut als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.
Die Urkunde übergaben IHK-Präsident Matthias Belke und Ministerin Jacqueline Bernhardt, Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz.
Für uns ist diese Auszeichnung mehr als ein schöner Termin im Kalender. Ausbildung ist für uns ein wichtiger Teil der Zukunft. Wir freuen uns, jungen Menschen den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen, sie praxisnah zu begleiten und eigene Fachkräfte auszubilden.
Gerade in der kommunalen IT braucht es Menschen, die Technik verstehen, Verantwortung übernehmen und die Region mitgestalten wollen. Deshalb investieren wir in Ausbildung, Wissen und Entwicklung – nicht irgendwann, sondern jeden Tag.
Danke an die IHK zu Schwerin, an unsere Auszubildenden, Ausbildenden und alle Kolleginnen und Kollegen, die Ausbildung bei SIS|KSM stark machen.
zurück Alle Nachrichten