SIS Junior Application-Manager (m/w/d)

Veröffentlicht am 17. April 2025

Jobbeschreibung

Kundenfokus und Serviceorientierung für IT-Betreuung und IT-Betrieb

Als Junior Application-Manager betreust Du spezialisierte Softwarelösungen für unsere Kunden. Bei einer Störung ist deine Kommunikationsfähigkeit gefragt: Du koordinierst alle notwendigen Arbeiten, um die Störung schnellstmöglich zu beheben. Zudem stehst Du als zukünftiger Experte im stetigen Austausch mit den verschiedenen Softwareherstellern/Systempartnern und entwickelst eigenständig neue digitale Lösungen nach Kundenwünschen im eigenen Verantwortungsbereich.

Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams!

Das bieten wir

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes  (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betrieblicher Altersvorsorge; vorbehaltlich einer durchzuführenden Rollenbewertung: 40.000 € – 50.000 € p.a.
  • 30 Tage Urlaub / 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten,
    Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du möchtest mehr zum Thema Benefits erfahren? Klicke hier 

Kenntnisse bzw. berufliche Qualifikationen

  • Berufseinsteiger mit einer abgeschlossenen Hoch-/Fachschulausbildung (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik /informationstechnische Fachrichtung) oder einen vergleichbaren Berufsausbildungsabschluss
  • erste Kenntnisse in der Betreuung und dem Betrieb von Softwareanwendungen sind von Vorteil
  • erste Programmierkenntnisse sind wünschenswert (z. B. Grundlagen in der Erstellung von SQL-Anweisungen u. Ä.)
  • erste ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil

künftiges Aufgabenfeld

  • Betreuung/Optimierung/Weiterentwicklung von Softwareanwendungen unterschiedlicher Themenbereiche z.B. kaufmännisch, kommunal, webbasiert oder energiewirtschaftlich u.v.m.
  • Administration – u. a. Anpassung und Konfiguration der betreuten Systeme und der Schnittstellen
  • Installations-, Update- und Patchmanagement sowie 1st- und 2nd-Level-Betreuung der jeweiligen Systeme übergreifendes Qualitäts-/Prozessmanagement im Helpdesk-Umfeld
  • Mitarbeit in agilen Projektteams

Hinweis

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Dann überzeuge uns trotzdem von Dir.

Vielfalt und Toleranz sind uns wichtig. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns Dich kennenzulernen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde das generische Maskulinum verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.

Jetzt bewerben!