Mit Auszeichnung abgeschlossen

Carmen Dau 21. September 2020
Tim Kretzschmar auf dem Campus Wismar
Tim-Michael Kretzschmar nach der Auszeichnung während der Erstsemesterwoche unter Corona-Bedingungen

„Aufgrund der diesjährigen Corona Pandemie konnte die Feierliche Exmatrikulation der Studierenden nicht stattfinden“, erzählte Tim-Michael Kretzschmar. Daher war er ganz überrascht als er von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zur Einführungsveranstaltung der Erstsemester Wirtschaftsinformatik eingeladen wurde.
Mit einem Gesamtprädikat „mit Auszeichnung“ – 1,0 – hat Tim-Michael Kretzschmar seinen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik, dual-praxisintegriert, bestanden. Für diese ausgezeichneten Leistungen wurde er auf der Einführungsveranstaltung vom Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Kai Neumann beglückwünscht, welcher feierlich die Preise und das Zeugnis überreichte. „Nicht oft kommt es vor, dass ein Kommilitone mit „Auszeichnung“ abschließt“, berichtete die Hochschule Wismar. Zudem wurde Tim-Michael Kretzschmar vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und dem Studierendenparlament (StuPa) als Preisträger für Studentisches Engagement benannt.

Seit 01.09.2020 ist Herr Kretzschmar bei der SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH (SIS) angestellt. „Wir freuen uns sehr darüber gemeinsam mit Herrn Kretzschmar seinen weiteren Weg zugehen und ihm auch bei seinem Masterstudium mit viel Engagement und Knowhow zur Seite zu stehen“, so Matthias Effenberger, Geschäftsführer der SIS.

Bildquelle: Hochschule Wismar

zurück Alle Nachrichten