IT-Benutzer- und Clientservice & Support

SISKO
Portrait Andreas Babinsky // Gruppenleiter Benutzerservice & Support © SIS / KSM
Andreas Babinsky// Gruppenleiter Benutzerservice & Support

Unser Benutzer- und Clientservice betreut mit mehr als 15 Mitarbeitenden im laufenden Betrieb über 4.000 Computerarbeitsplätze, Tablets, Drucker, Scanner und Kopierer & weitere Peripheriegeräte sowie die lokale Netzinfrastruktur an über 20 Verwaltungsstandorten in Westmecklenburg.

Wir wissen, worum es in der Praxis geht. Standardisierte und effiziente Lösungen für den täglichen Arbeitsablauf sind gefordert, und wir leisten genau das. Dabei bekommen Sie bei uns nicht nur die technische Bereitstellung von maßgeschneiderter und fertig konfektionierter Hardware, sondern umfassende Betreuung & Beratung.

Und wenn es im Arbeitsalltag doch mal hakt: Unser User-Help-Desk ist für die Mitarbeitenden unserer Kunden und Träger der erste Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen. Ab 06:30 Uhr steht Ihnen die Hotline zur Verfügung. Schnell und zuverlässig werden Fragen und Probleme aufgenommen und geklärt. Bei Problemen benachrichtigt unsere Hotline umgehend unsere Servicemitarbeitenden, die dann in kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort sein können.

Leistungsspektrum

  • Zentrale Beschaffung sowie Ausstattung und Tausch von Hardware (z.B. PC´s, Notebooks, Tablets, Drucker, Multifunktionsgeräte)
  • Störungsbeseitigung inkl. Vor-Ort-Service (2nd-Level-Support)
  • Verwaltung von Benutzerrechten
  • Erstellung von automatisch verteilbaren Applikationen (Anwendungen) des Weiteren bieten wir IT-Schulungen für Standardanwendungen
  • Lizenzmanagement für jede im Einsatz befindliche Software
  • Bereitstellung von Druckdiensten über eine zentral verwaltete und verschlüsselte Drucklösung
  • Einkauf / Verwaltung, Reklamation
  • Mitwirkung in punkto IT-Sicherheit durch Virenschutz und Patche
  • Unterstützung der Anwendungsbetreuung / Rechenzentrum
  • Berechtigungsvergabe / Führung der Benutzerakte
  • zentrale Ansprechpartner für die Betreuung der Endanwender und Störungsannahme (1st-Level-Support)
  • Fehlervorklärung und Behebung nach Anleitung
  • Zurücksetzen von Passwörtern
  • Bestandsverwaltung und Inventarisierung von Hard- und Software
  • Koordination und Durchführung von Inventuren
Portrait Andreas Babinsky // Gruppenleiter Benutzerservice & Support © SIS / KSM

Andreas Babinsky
Gruppenleiter Clientservice

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